top of page
  • werbeliebe

Vorwort

Liebe Marketing-Hungrigen,

Liebe Leserinnen und Leser,


Nach nunmehr 14 Monaten hält uns das Virus weiter fest im Griff. Was früher als eine gut geölte Maschine lief, kam stark ins Stocken und muss neue Wege finden, um zu bestehen.

So hat Corona auch die Werbeliebe vor neue Aufgaben gestellt und das Team Marketing Digest musste der Tatsache ins Auge blicken, dass ein Magazin, wie man es kannte, mit Home Office, ohne persönlichen Kontakt zu den Studierenden an der Hochschule, nicht realisierbar war.

Aber wir sind zurück! In neuem Gewand wird der MD zu euch in die digitale Welt geschickt und in Form eines Blogs über eure Bildschirme flimmern. Wo das Magazin früher unter einem kompletten Motto stand, werdet ihr im „Werbeblog“ verschiedene Rubriken finden, in denen wir euch über die Werbewelt auf dem Laufenden halten.

In unseren „Quickies“ werdet ihr kurze Bekanntschaften mit Alumni machen. Das „Werbefutter“ wird euch in kleinen Häppchen Marketingtrends und Highlights aus der Werbeliebe und Werbewelt servieren. Die „Werbebummler“ berichten euch von Erfahrungen in fremden Gewässern. Unsere „Sani-Werber“ helfen euch mit Tipps und Tricks zum (Online-) Studium. Auf dem „Spielplatz“ gibt’s was Lustiges für Zwischendurch. Und in „Karla*os Kolumne“ findet ihr Gedanken zum Thema Marketing.

Aber diese Vision eines „MD 2.0“ lässt sich natürlich nur mit unserem Team aus insgesamt 14 kreativen Köpfen verwirklichen, deren Alarm-Glocken schrillen, wenn wieder ein doller Werbefail die Konsumenten erreicht oder zufriedenes Schnurren die Tastatur summen lässt, sollte ein neuer Marketingtrend das Licht der Welt erblicken.

Dafür größten Dank, denn ohne euren Zutun, Engagement und eure Kreativität, liebes MD-Team, würde wohl auch dieses Semester die Wiederbelebung des Marketing Digest bloß ein schöner Traum bleiben.

Und nun haltet euch bereit… denn die Werbeblogger gehen auf Sendung!

Eure Vivien Limmer, Charlyn Schröder und Kim Baumann

P.S.: Du hast Lust auf einen Gastbeitrag und willst uns von deinem Praktikum, Auslandssemester, neuen Alltag erzählen oder möchtest deine Gedanken zum Thema Marketing teilen? Schreib uns!




bottom of page