top of page
Bildschirmfoto 2023-04-03 um 17.23.41.png

REFILL 2019.

Werbeliebe x Lemonaid

Der Kunde.

Trinkend die Welt verändern.

Lemonaid wurde 2009 gegründet, um sozialen Wandel aktiv mitzugestalten. Durch den Verkauf von hochwertigen Soft-drinks werden entwicklungspolitische Projekte im Globalen Süden finanziert – konkret in den Anbauländern der Zutaten. Getreu der Maxime „Trinken hilft.“ kamen so bereits mehr als 3,7 Mio. € für Sozialprojekte zusammen. Lemonaid bezieht seine Rohwaren überwiegend von Fairtrade-Plantagen und Kleinbauern-Kooperativen, denen so eine langfristige Perspektive mit fairen Löhnen und Arbeitsbedingungen geboten werden kann. Die Fairtrade-Prämien befähigen die Kooperativen, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und eigene gemeinnützige Projekte umzusetzen. Die Überzeugungstäter aus Hamburg verlassen sich jedoch nicht allein auf internationale Gütesiegel. Sie machen sich lieber selbst ein Bild. Jedes Jahr reisen sie deshalb in die Anbauregionen, um die Menschen vor Ort persönlich kennenzulernen. So erfahren sie ganz direkt, wo Hilfe zur Selbsthilfe gebraucht wird – weit über die offiziellen Standards hinaus. Zusätzlich zu den fairen Zutaten fließt für jede verkaufte Flasche ein fester Betrag an den gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V., mit denen zusätzliche soziale Projekte in den Anbauländern finanziert werden. Jeder Schluck der leckeren Limos unterstützt so Beispielsweise eine Kindertagesstätte, eine Berufsschule, Mikrokredite für Sozialunternehmen, Projekte zur Frauenförderung, eine ökologische Landwirtschaftsschule - und viele weitere Initiativen für die gute Sache.

Aftermovie.

Lust mitzumachen?

Ihr seid eine Agentur und wollt auch ein Teil des Refill 2024 sein?

bottom of page