top of page

REFILL

X

werbeliebe.

1 Kunde

6 Agenturen

90 Teilnehmer

REFILL - the brand event ist ein einzigartiges Event der Werbeliebe.

Einmal im Jahr organisiert das Team einen zweitägigen Workshop, bei dem 90 Studierende die Chance haben mit Vertretern der sechs renommiertesten deutschen Werbeagenturen an einem realen Case zu arbeiten.

Der Kunde und dessen Briefing bleiben bis zum Tag des Events geheim.  

Mehr Infos zu den vergangen und dem aktuellen REFILL findest du auf der Refill-Webseite.

LOGO Pfad BK.png
Schriftzug Black.png

REFILL 2022

Kunde

RECUP x REBOWL

Agenturen

Das REFILL 2022 stand ganz unter dem Motto Nachhaltigkeit, denn der Kunde war RECUP - das größte Mehrwegsystem für die Gastronomie in Deutschland. Der herausfordernde Case bestand darin, ein Kommunikationskonzept für B2C und B2B zu entwickeln. Hierfür hatten die Studierenden, mit Hilfe der Agenturen, knappe zwei Tage zeit. Am Ende des Events durften die Teams innerhalb von 10 Minuten ihr Konzept pitchen und die Jury überzeugen. Dabei konnte das Team von Serviceplan, durch die besonders kreativen Claims, in einem unfassbar engen Rennen das REFILL 2022 gewinnen. Den Publikumspreis "Sieger der Herzen" bekam, nach knappem Publikumsentscheid, das studentische Team von DDB München.

Im Nachgang können wir sagen, dass das REFILL 2022 ein voller Erfolg war! Die Gewinnerkampagne, wurde final von RECUP und der Serviceplan Group realisiert und ging unter dem #JEDERGRUNDGENUG mitte November 2022 live!

DDB München

Jung von Matt

Serviceplan

Innocean

Leo Burnett

Werbewelt

RECUP_Kampagne_Barista.png
RECUP_Kampagne_One-Night-Stand.png

AFTERMOVIE 2022
KUNDE: RECUP

bottom of page