• werbeliebe

Sommersemester 2022

Aktualisiert: 24. März

Willkommen zurück auf dem Campus!


Wir starten dieses Semester mit einem kurzen Überblick über die Ereignisse des Semesters.

Als erstes findet der Kick-off am 31.03.22 statt mit einer anschließenden Party im Gardens. Hier könnt ihr die Werbeliebe kennenlernen, euch in uns verlieben und unseren Liebesbrief ausfüllen. 💞



Am 06. und 07.04.22 findet unser Refill Event statt. Dieses mal endlich wieder geplant in Präsenz. Wir haben bekannte Agenturen und einen tollen Kunden im Gepäck. Na, seid ihr neugierig? Dann schaut mal auf Instagram vorbei.





Auch unsere Klausurtagung findet wieder statt. Geplant ist das Wochenende vom 13. bis zum 15.05.22. Die Location wird der Wahnsinn. Gespoilert wird noch nichts, aber ihr könnt gespannt sein.




Die folgenden Events sind aufgrund der noch anhaltenden Corona-Situation noch nicht fix, dennoch hoffen wir sehr, dass wir sie durchführen können.

  • Maiwanderung

  • Speed-Dating

  • Campusfest

  • Sommerparty


Zum Semesterbeginn möchten wir euch noch kurz unseren neuen Vorstand vorstellen:


Hey! Ich bin Jasmin und studiere nun im vierten Semester BW Marketingkommunikation und Werbung.

Ich darf dieses Semester den Posten als Vorstandsvorsitzende und Kundenvorstand übernehmen. Somit kümmere ich mich um alle Anfragen und die Koordination unserer Kundenteams.

Ich bin seit Tag eins meines Studiums Mitglied bei der Werbeliebe und im Team Refill. Zuerst nur als Teammitglied und und seit letztem September ein Teil der Teamleitung.

Mein persönliches Ziel ist es, die Werbeliebe wieder so stark wie vor COVID zu machen und das "Werbeliebe-Feeling" untereinander aufzubauen.

Ich hoffe ihr seid dabei und freue mich auf alles was dieses Semester mit sich bringt. 🤍



Hallo Zusammen, ich bin Simon und studiere im 4. Semester Marketingkommunikation und Werbung.

Ich bin seit meinem 3. Semester Personalvorstand und kümmere mich vorwiegend um unsere aktuellen Mitglieder und Teams. Dies umfasst u.a. die Bearbeitung der Auslandsboni, sowie die eingehenden An- und Abmeldungen.


Bevor ich den Vorstandsposten angenommen habe, hatte ich viel Spaß und Freude daran Teammitglied und später sogar Teamleiter der Eigenkommunikation zu sein.

Wir haben jetzt schon einiges für dieses Semester vor und ich freue mich darauf, die Projekte gemeinsam mit euch umzusetzen.



Hallo Zusammen, ich bin Venesa und studiere im 6. Semester BW / Media Management & Werbepsychologie.

Als Finanzvorstand, habe ich ganz klassische Aufgaben. Ich schreibe Rechnungen, kümmere mich um Zahlungen, Finanzierung, verwalte unser Bankkonto, usw.

Alles Rund ums Money 🤑


Bisher habe ich beim Refill mitgeholfen. War Mitglied für das Team Bisons und Teamleitung für die Wilddogs.

Ich freue mich riesig auf das Semester mit euch und weiß jetzt schon das wir eine mega Zeit zusammen haben werden. 🎉