• werbeliebe

Klausurtagung SS22


Juhu – Klausurtagung! Endlich wieder ein Wochenende mit der Werbeliebe auf Klassenfahrt.

Dieses Semester waren wir für unsere Klausurtagung vom 13. – 15.05. in Spielberg, nahe Karlsruhe. Am Freitagnachmittag sind die ersten eingetrudelt und haben nach dem Auspacken erstmal die Gegend erkundet. Die idyllischen Häuschen der Freizeitstätte liegen mitten im Wald.

Nach einem schönen Waldspaziergang bei bestem Wetter, haben wir zur Dämmerung auch ohne Karte wieder zur Unterkunft zurückgefunden. Dort wartete das erste Highlight auf uns. Wir hatten uns ausgeschlossen – na super! Ja wirklich, die Türen waren zu, alle Schlüssel und das ganze Bier war in einer Hütte.

Unser Retter in der Not war der Dorfjäger, der nach langem Bangen schließlich auf seinem Fahrrad angedüst kam und uns aufschließen konnte. Jetzt stand einem gelungenen ersten Abend nichts mehr im Weg.

Nach dem Essen und ein paar lustigen Runden Rage Cage, haben wir gegen Mitternacht Flunky Ball gespielt und uns auf die unbefahrene Straße gelegt, um den wunderschönen Sternenhimmel zu beobachten.

Nudeln, Pesto, Trinkspiele und Sternenhimmel, was will man mehr?

Der Samstag startete mit frischen Pancakes und strahlendem Sonnenschein. Pures Urlaubsfeeling. Wie auf dem Campingplatz – nach dem Frühstück gabs ein paar Ballspiele und dann hat sich jeder sein Lunch Paket geschnürt. Mit Sandwiches und Wein haben wir eine kleine Wanderung zu einer alten Bergruine gestartet. Nach einem entspannten Picknick dort, haben wir uns wieder auf den Rückweg begeben, um Brennholz und Essen für abends vorzubereiten.

Abends saßen wir dann gemütlich beim Lagerfeuer zusammen mit Stockbrot, Musik und Bratkartoffeln. Das war der perfekte Abschluss, um dieses schöne „Urlaubswochenende“ ausklingen zu lassen.

Sonntags sind wir dann nach dem Ausschlafen und Aufräumen mit vielen lustigen und schönen Anekdoten wieder heimgefahren.



Bildquelle: https://www.gruppenhaus.de/mx_9509_a_76131_Karlsruhe_Freizeitst%C3%A4tte+Spielberg_Am+Talberg+18+%28ehemals+Karlsruher.jpg