top of page
  • werbeliebe

Ein "Quickie" mit Marc Deichmann

Bitte stelle dich kurz vor. Was machst du mittlerweile? 

Privat: verheiratet, 1 Tochter und in Kirchheim Teck lebend 

Beruflich: Werksleitung bei einem Automobilzulieferer

Von wann bis wann warst du in der Werbeliebe aktiv? 

2005-2010, Vorsitz 2006 / 2007

Wann hast du dein Studium abgeschlossen und was war der Name davon?

2010 - BWL Schwerpunkt Beschaffung und Logistik

Was hast du alles nach deiner Zeit bei der Werbeliebe gemacht? In die Berufswelt, und zwar deutlich weniger geschlafen aber weiter viel gefeiert und viel gearbeitet und sehr oft umgezogen 

Wie hat dir die Werbeliebe beruflich und privat weitergeholfen? Im Nachhinein sicherlich die Basis für das was ich heute beruflich habe und wie ich mich entwickelt habe, auch wenn ich als ich auf einer Recruiting Party im Rosenrot überzeugt wurde mitzumachen, eigentlich überhaupt nicht wusste was die Werbeliebe ist  Hast du noch Kontakt zu anderen Werbeliebe-Alumnis?

Leider tatsächlich nein, sicherlich auch etwas deswegen da ich selbst nicht im der Branche geblieben bin Was ist deine liebste Erinnerung aus der Werbeliebe-Zeit? Die Nächte zur Vorbereitung mit einem unglaublichen guten Teams mit denen man viel Spaß hat.

Was zeichnet die Werbeliebe – deiner Meinung nach – aus? Die Möglichkeit für Studenten Netzwerke aufzubauen und die ersten Schritte in die Berufswelt zu bekommen  An welchen Projekten hast du damals mitgearbeitet? Worauf warst du besonders stolz? Ein erfolgreiches Refill07 und die Jubiläumsausgabe MD 25 Jahre mit den Kommilitonen auf die Beine zu stellen.

Dein „Alter-Werbeliebehase“-Tipp an uns? Also: sehe mich noch nicht als alt, Also gefühlt bin ich noch 29zig. Und zum Tipp… das wichtigste ist immer ein gutes Team und ein Ziel bei dem man gemeinsam über seine Grenzen geht.

Was ist während deiner Zeit witziges / lustiges / spannendes in der Werbeliebe passiert? Da ist so vieles gewesen dass man ein Buch schrieben könnte!  Und viele Eindrücke davon sind auch im MD im Bild und Text ersichtlich. An die damalige Mitglieder einfach vielen Dank für diese unglaubliche Zeit und an alle danach: Viel Spaß und verwirklicht euch!

Comments


bottom of page