• werbeliebe

Bachelor im Rückblick - Würden wir BMKWE weiterempfehlen?

Marketingkommunikation und Werbung:

Ein Studiengang, den man sich bestimmt nicht wegen der vielen BWL Vorlesungen aussucht. Der Grund, wieso wir uns für genau diesen Studiengang entschieden haben, war, dass wir noch mehr über Marketing lernen wollten. Das Ziel war herauszufinden, was genau steckt dahinter - sind „Werber“ etwa kleine Psychologen und was macht einen „Werber“ überhaupt aus?

Bei uns hieß es: Praxis, Praxis und nochmals Praxis und dafür sind wir extrem dankbar. Denn was will ein Arbeitgeber heutzutage sehen? Richtig Praxiserfahrung. Neben dem Praxissemester haben wir auch innerhalb verschiedener Semesterprojekte mit großen Agenturen wie Kolle Robbe oder Ogilvy zusammenarbeiten dürfen. Man konnte live mitverfolgen und an der eigenen Haut erfahren, wie es ist „Werber“ zu sein. Genau diese vielfältige Praxiserfahrung machte unser Studium zu dem was es ist bzw. was es war.

Würden wir diesen Studiengang also auch weiterempfehlen? Definitiv ja!

Liebe Grüße Julia und Celine