top of page
Werbeliebe_Podcast_ProveOfConcept4.png

Der Podcast für deinen Marketing-Kickstart.


Wir sind Marketing Studis der Hochschule Pforzheim und Teil der studentischen Kommunikationsagentur Werbeliebe e.V.
Und wir haben Fragen: Was macht ein Texter? Was ist eine starke Marke? Und was sind eigentlich diese KPI's?
Dafür laden wir Gäste ein, die uns diese Fragen beantworten können. Ob Profs, Studis, Unternehmen oder Marketeers, die uns interessieren - wir versuchen alle vors Mikro zu bekommen.
Ganz egal, ob du zur Schule gehst, in der Branche arbeitest oder einfach marketinginteressiert bist
- dieser Podcast ist für alle Werbeliebenden.

 

Sandra Lee Ehrig ist Alumna der Hochschule Pforzheim und mittlerweile Lead UX Designerin bei adesso SE. Sie gibt uns Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erklärt, was es mit den Begriffen Usability, UI Design und UX Design auf sich hat.

Fabienne Wienand ist Social Media Managerin bei RTL. In Folge 5 gibt sie uns Einblicke hinter die Kulissen ihrer Arbeit für große Fernsehshows wie "Let's Dance" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Dennis Gleiss ist Texter. Doch nicht nur das, er ist außerdem Alumnus der Hochschule Pforzheim und bis heute Mitglied der Werbeliebe. In Folge 4 erfahren wir, wie seine Reise damals begann und wo er heute ist.

Dennis Gleiss ist Texter. Doch nicht nur das, er ist außerdem Alumnus der Hochschule Pforzheim und bis heute Mitglied der Werbeliebe. In Folge 4 erfahren wir, wie seine Reise damals begann und wo er heute ist.

 

Dennis beantwortet nicht nur die Frage, was ein Texter macht. Er bringt auch hilfreiche Tipps mit - für Texter und die, die es noch werden wollen.

Prof. Dr. Felix Krebber lehrt Unternehmenskommunikation an der Business School Pforzheim und beschäftigt sich in der Forschung mit Geschichtskommunikation von Unternehmen. In Folge 3 schildert er, wie Marken die Produkt- und Unternehmensgeschichte thematisieren und wie sie mit Sternstunden wie auch kritischen Aspekten der eigenen Historie umgehen können.

Als Brand Designerin hat Hannah Lauer sich mittlerweile selbstständig gemacht. In Folge 2 haben wir sie deshalb nochmal vors Mikro gebeten, um mit uns die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit zu diskutieren und aufzuzeigen, inwiefern sie sich von einer Festanstellung als Brand Designerin unterscheidet. Außerdem gibt sie Tipps, verrät uns ihre ganz persönlichen „Fails“ und räumt mit Klischees auf.

Hannah Lauer ist Brand Designerin. In unserer ersten Folge erzählt sie uns, wie es dazu kam, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und wie man eine starke Marke aufbaut.

Lust bekommen?

Abonniere uns auf:

bottom of page